Schnellsuche:
>> Pestalozzianum

Alphabet-Tabellen

Untertitel:Eine Hilfe zur Aussprache der deutschen Anlaute in 18 verschiedenen Sprachen
Autoren:Bernadette Dürr, Renate Weisbrod
ISBN:978-3-03755-042-7
Preis:10.00
Gruppe:Pestalozzianum

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Erstklässler prägen sich beim Lesenlernen die Anfangsbuchstaben gerne mit einem Gegenstand ein, der ihnen vertraut ist: «A» wie «Auto», «B» wie «Butter» usw. Was aber, wenn in einer Klasse Kinder verschiedener Muttersprachen zusammenkommen, die die Verbindung von «F» zu «Fisch» nicht machen können, weil ihnen das deutsche Wort nicht geläufig ist und weil das Wort für «Fisch» in ihrer Muttersprache mit einem ganz anderen Buchstaben beginnt? In solchen Fällen bieten sich die vorliegenden Alphabet-Tabellen an. Mit ihnen lässt sich die Ausprache der Anfangsbuchstaben in der Zielsprache Deutsch auf spielerische Weise lernen. Ein knapper didaktischer Einstieg liefert Ideen, wie diese neuen Tabellen für den Leseeinstieg mit Gewinn verwendet werden können.

Aberhallo