Schnellsuche:
>> Pestalozzianum

Selbstverwaltung in der Schule

Untertitel:Mit einem Nachwort von Rebekka Horlacher und Jürgen Oelkers neu herausgegeben
Autoren:Alexander Sutherland Neill
ISBN:978-3-03755-037-3
Preis:23.00
Gruppe:Pestalozzianum

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Alexander Neill ist der bekannteste Repräsentant der englischen radical education. Seine Schule in Summerhill ist vor allem durch die Basisideen von Freiheit und Demokratie weltberühmt geworden. Die Neuausgabe von Neills Buch zeigt, dass für seine Pädagogik nicht die späteren Theorien der Studentenbewegung massgebend waren. Es ging vielmehr um die ganz andere Frage, wie Freiheit, Demokratie und Schule vereinbar sein können. In ihrem Nachwort gehen die Herausgeber fünfzig Jahre später auf die Geschichte und die Legende von Summerhill ein.

Aberhallo