Schnellsuche:
>> Deutsch

Ich kann jetzt besser lesen

Untertitel:Konzeptionierung, Transfer und Evaluation eines Recreational Reading Programs in der Sekundarstufe I
Autoren:Dube, Juliane
ISBN:978-3-8340-1388-0
Bibliographie:IV, 308 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:29.80
Gruppe:Deutsch
Inhaltsverzeichnis als Pdf
Flyer:als PDF

ZurŁck Anzahl:

Beschreibung

Die bisherige Forschung zu klassischen Stillen Lesezeiten zeigt, dass diese der Komplexit√§t der Lese(r)ausbildung nicht gerecht werden. Insbesondere in der Arbeit mit leseschwachen LernerInnen wird die Vielzahl der Heranwachsenden, die bisher keinen Zugang zum Lesen gefunden haben, nur unzureichend ber√ľcksichtigt.
Guided Independent Reading Programms versuchen durch eine intensive Betreuung des Leseprozesses, welcher mit der Buchauswahl beginnt und mit der Kommunikation √ľber das Gelesene endet, die Ausbildung von Lesekompetenz insbesondere bei Nicht- und Wenigleser-Innen st√§rker zu unterst√ľtzen.
Ob dieses Ziel erreicht werden kann und welche konkreten Ver√§nderungen bei LernerInnen eintreten, die an Guided Independent Reading Programms teilnehmen, dokumentiert diese einj√§hrige Longitudinalstudie mit 354 Jugendlichen der f√ľnften Jahrgangsstufe mithilfe eines umfangreichen Forschungsdesigns.


Aberhallo