Schnellsuche:
>> Pädagogik

Forschen, Reflektieren, Bilden

Untertitel:Forschendes Lernen in der diversitätssensiblen Hochschulbildung
Hrsg:Schomaker, Claudia; Oldenburg, Maren
ISBN:978-3-8340-1918-9
Bibliographie:X, 280 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:24.00
Gruppe:Pädagogik
Inhaltsverzeichnis als Pdf

Zurck Anzahl:

Beschreibung

Inklusion und Diversität werden als soziale Bewegungen konjunkturhaft verhandelt. Mit den Forderungen inklusionsorientiert und diversitätssensibel zu lehren gehen auch Herausforderungen für die Hochschulbildung einher. Wie kann eine Sensibilisierung für Prozesse von Inklusion und Diversität gelingen? Im vorliegenden Band wird diskutiert, inwiefern Forschendes Lernen als didaktisches Lehr-Lern-Format einen Beitrag zu einem reflektierten Umgang mit Diversitäten leisten kann.
Forschen Reflektieren – Bilden: die hier versammelten Beiträge zeigen Möglichkeiten und Potentiale, aber auch Grenzen des Lehr- Lern-Formats auf, dessen Ziel das Evozieren und Begleiten von Bildungsmomente ist.

Aberhallo