Schnellsuche:
>> Regionalia

2-Tages-Rundwanderungen Oberschwaben mit württembergischem Allgäu und Bodensee

Untertitel:Von der Donau zum Bodensee und vom Linzgau zum Schwarzen Grat
Autoren:Hitschold, Hans-Joachim
ISBN:3896763598
Bibliographie:168 Seiten. Kt.
Bandnr.:0
Preis:0.00
Gruppe:Regionalia

Zurück Anzahl:

Beschreibung

Hans-Joachim Hitschold, der als junger Mensch in den Nachkriegsjahren nach Württemberg gelangte und hier seine Heimat gefunden hat, ist ein passionierter Wanderer.
Neben der Schwäbischen Alb - seinem liebsten Wanderziel - lockte Oberschwaben. Eine Landschaft, in der es so viel zu entdecken gibt: Saftig-grüne Wiesen und fruchtbare Felder, sanfte Hügel und große Wälder, unzählige Weiher und Seen, weite Riedlandschaften und geheimnisvolle Moore. Ein Land, in dem es abgeschiedene und einsame Wanderwege noch gibt, das durch seine Beschaulichkeit und Ruhe besticht.
Gemeinsam mit seiner Schäferhündin Jolli - die schon alle Touren auf der Alb mitging - ist er viele hundert Kilometer durch Oberschwaben gewandert. Im Rucksack wurde das Notwendige mitgeführt, denn am Ziel des ersten Tages war Einkehr mit Übernachten angesagt.
Dabei hat er die schönsten 2-Tages-Rundwanderungen in diesem Buch niedergeschrieben. Das Buch soll allen, die gern wandern, beschauliche und genußreiche Wanderungen vermitteln, den richtigen Weg weisen und die schönen Landschaften Oberschwabens aufzeigen.

Aberhallo