Schnellsuche:
>> Grundschule  >> Basiswissen Grundschule

Computerunterst√ľtzer Unterricht in der Grundschule

Autoren:Mohr, Paul Thomas
ISBN:3-89676-631-7
Bibliographie:VI, 214 Seiten. Kt.
Reihe:Basiswissen Grundschule
Bandnr.:11
Preis:18.00
Gruppe:Grundschule

ZurŁck Anzahl:

Beschreibung

Ausgel√∂st durch Thesen mancher Wissenschaftler(innen),Politiker(innen) und anderer an der Diskussion um den Einsatz des Computers im Unterricht der (Grund-)Schule beteiligter Menschen ging Thomas Mohr Fragestellungen nach wie der, ob computerunterst√ľtztes Lernen dieses tats√§chlich revolutionsartig ver√§ndere oder effektiver mache. Verhindert das Arbeiten am Computer auf der anderen Seiten den Erwerb sozialer Qualifikationen?
Um Antworten auf aktuelle Fragen wie diese zu finden, beobachtete Thomas Mohr die Sch√ľler(innen) seiner Grundschulklasse √ľber einen Zeitraum von drei Jahren w√§hrend ihrer Arbeit vor allem mit, aber auch ohne Computer. Im vorliegenden Band fasst er seine hierbei gewonnenen Erfahrungen unter Hinzuziehung anderer wissenschaftlicher Untersuchungen zusammen.
Gleichzeitig werden dabei interessierten Kolleg(inn)en Anregungen zu einem sinnvollen Einsatz des Computers in der Grundschule geliefert.
Der Autor
Paul Thomas Mohr ist seit 1996 Grundschullehrer im Kreis Aachen. Schwerpunktmäßig beschäftigt er sich seitdem unter anderem mit dem Einsatz des Computers im Unterricht der Grundschule und moderiert hierzu auch Fortbildungen.

Aberhallo